Dokumente / Veröffentlichungen / Anträge

Die Satzung des RSV Murnau

Neufassung der Satzung  vom 08.01.1979, beschlossen von der Jahreshauptversammlung am 18.12.1994

Aufnahmeantrag des RSV Murnau

Die Satzung des Vereins sowie die Hausordnung der Unfallklinik Murnau bzw. die Ordnung der Trainingsstätten erkenne ich an, die Nachfolgenden Vereinbahrungen sind bindend.

PDF Word
Merkblatt zur Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung / Privacy Policy

Stand 21.03.2018

Info und Anmeldung zum Jugenfördertraining

Um dem ansteigenden Anteil an Jugendlichen und jungen Erwachsenen im RSV Murnau den Einstieg und die Weiterentwicklung in den Rollstuhlsport zu ermöglichen, ist ein Förderkonzept genannt „Jugendförderkonzept“ etabliert worden.

INFO Anmeldung PDF
Der Rollstuhl kann Therapiegerät sein

Die Kassenfront gegen die Finanzierung von Sportrollstühlen bröckelt weiter. Das Sozialgericht Köln hat in einer aktuellen Entscheidung einen Sportrollstuhl zur Sicherung einer Krankenbehandlung als erforderlich angesehen.

Urteil zum Mobilitätstrainingskurs

Zum Hilfsmittelanspruch gehören nämlich nicht nur die Beschaffung des Hilfsmittels Rollstuhl selbst, sondern auch die Ausbildung in den
Gebrauch des Hilfsmittels.

Kassen zahlen in besonderen Fällen Rollstuhl-Bike

Lange Zeit galt als gesichert, dass Erwachsene gegenüber der Gesetzlichen Krankenversicherung keinen Anspruch auf Ausstattung mit einem Hand-/E-Bike haben. Dies ändert sich nunmehr zusehends.

Anspuch auf Fahrtkosten zum Rehasport

Behinderte oder von Behinderung Bedrohte können als Leistung der Eingliederungshilfe zur Teilhabe am gemeinschaftlichen und kulturellen Leben Fahrtkosten zum Rehasport erstattet bekommen.