Links & Tipps

Die Plattform für den Austausch aktiver Menschen im Rollstuhl

Wir sind der Ansprechpartner für aktive Rollstuhlfahrer und verknüpfen erfahrene Guides mit Menschen, die ihr Leben im Rollstuhl neu gestalten wollen. Wir bieten authentische Unterstützung für Dein Leben im Rollstuhl. Suche Dir deine Guides aus und schon kann‘s losgehen! Folge deinem Guide, um Zugang zu exklusiven Beiträgen und hilfreichem Premium Content zu bekommen und nutze die Video-Calls für persönliche Gespräche und Ratschläge auf Augenhöhe.

Motivator . Impulsgeber . Mensch

Das Leben? Ist doch sowas von unberechenbar. Wie schnell können uns Veränderungen aus der Bahn werfen. Ein Wandel krempelt unser Leben in Sekundenbruchteilen völlig um. Unerwartete Entwicklungen im privaten Bereich und im Berufsleben bringen uns an die Belastungsgrenze. Können wir solche Herausforderungen des Lebens aus eigener Kraft meistern? Ja, sagt Felix Brunner. Der Schlüssel liegt in uns.

Steifeneder Orthopädie - Rehatechnik

Mit 17 Sanitätshäusern und Orthopädischen Werkstätten im Raum Bayern ist die Streifeneder Unternehmensgruppe als Anbieter von Sanitätsartikeln selbst marktführend in dieser Region.

TetraTeam

Das TetraTeam ist ein weltweit einzigartiger Zusammenschluss von Tetraplegikern, welches im Jahre 2009 von den Gründungsmitgliedern Jürgen Winkler und Bernd Jost ins Leben gerufen wurde, um Tetraplegikern die Faszination des Handbikes näher zu bringen.

Pflegeleitbild

Auftrag der BG Unfallklinik Murnau ist die Wiederherstellung des Unfallverletzten mit allen geeigneten Mitteln. Dieser Auftrag ist die Basis für das Pflegeleitbild.

GRAF Fahrzeugtechnik GmbH

Kompetente Fachleute rund um den Behindertengerechten Fahrzeug-Umbau für Aktiv- und Passiv-Fahrer.

Rolliworld
Ihr Partner für Aktiv, Reha- und (In)Kontinenzartikel

Anna Schaffelhuber

Monoskifahrerin Anna Schaffelhuber hat nach sieben paralympischen Goldmedaillen, elf WM-Titeln, sechs Gesamtweltcup-Siegen und 67 Einzelweltcup-Siegen das Ende ihrer großartigen Sportkarriere verkündet.

Georg Kreiter

Im März 2006 bin ich zum ersten Mal in einem Monoski gesessen und war von Anfang an begeistert von diesem Sportgerät.

Rolliwelten

Gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung und chronischer Erkrankung, sowie deren Angehörige, Freunde, Bekannte. Zum Erreichen oder Erhalt der individuellen, barrierefreien Mobilität
und Verbesserung der Lebensqualität und Selbstständigkeit. Wir setzen uns ein für Inklusion und Barrierefreiheit als grundlegende Pfeiler der Teilhabe.

Assistenzbörse

Mit diesem Internetprojekt möchten wir Ihnen bei der Suche nach Unterstützung für Ihre selbstbestimmte Lebensführung, bei der Suche nach einem interessanten Arbeitsplatz, bei der Suche nach Informationen rund um die Behindertenassistenz behilflich sein...

Rolli-Wegweiser

Mit dem Rolli-Wegweiser wollen wir Rollstuhlfahrer/Innen und ihren Angehörigen helfen einen Weg zu finden, um mit Querschnittlähmung ein lebenswertes Leben zu führen. Wir zeigen Ihnen mit Fotos und Videos was mit Rollstuhl alles möglich ist.

HOTEL DE

Auch körperlich benachteiligte Menschen sollen und wollen sich im Urlaub aufgrund ihrer Einschränkung nicht zurücknehmen müssen. Aus diesem Grund legen immer mehr Hotels Wert auf ein barrierefreies, behindertengerechtes Umfeld, damit sich jeder Gast gleichermaßen wohlfühlt. HOTEL DE hat daher die wichtigsten Infos zu barrierefreien Reisen für Sie zusammengestellt.

Steffi Raila

Behindertengerechte-Reisen.com soll die Suche nach einem geeigneten Reisedomizil für körperbehinderte und ältere Personen erleichtern. Weiterhin vermittelt es Möglichkeiten, wie auch körperbehinderte und ältere Personen ihren Urlaub verbringen können. Von Hausboot bis Segeljacht, über Kreuzfahrt, von Campingurlaub bis Ferienresidenzen weltweit, von Rundreisen in Südafrika, es ist alles möglich!

360 Grad – Wenn sich auf einmal alles dreht

Mit unserem Herzstück, dem Angehörigencafe im Klinikum Murnau, bieten wir Mittwochs 14tägig eine Gesprächsrunde separat und exclusiv für Angehörige an.

Der Euro-WC-Schlüssel

Damit Behindertentoiletten wirklich nur von denen genutzt werden, die diese dringend brauchen, gibt es einen speziellen Türöffner dafür: den Euroschlüssel.

FGQ Logo

FGQ

Eine Querschnittlähmung ist nichts, das nur anderen passiert. Die FGQ hilft Betroffenen und Familien, sich mit der neuen Situation auseinanderzusetzen und das Leben unter den neuen Bedingungen, zu gestalten.

Deutscher Olympischer Sportbund e.V.

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wurde zum Dachverband des deutschen Sports durch die Verschmelzung des Deutschen Sportbundes und des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland.